Stabile Prozess im Qualitätsmanagement

Stabile Prozesse / klare Strukturen

Klare Strukturen schaffen ein sauberes Arbeitsklima und helfen Fehler zu vermeiden. Automatisierte Abläufe schaffen Transparenz. Stabile Prozesse führen zu Qualitätszuwachs. Geben Sie klare Arbeitsvorgaben mit Zuständigkeiten, Befugnissen und Schnittstellen, das vermittelt Verantwortung und schafft Sicherheit.

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Offene Fehlerkultur als Bestandteil des TQM

Offene Fehlerkultur

Leben Sie eine offene Fehlerkultur!

Aus der 10er-Regel leitet sich ab, dass Kosten zur Fehlerbehebung in jeder Phase um den Faktor 10 steigen, wenn der Fehler in der Planung und Entwicklung nicht entdeckt wird. Im schlimmsten Fall wird ein Fehler erst beim Kunden entdeckt, dann wird es richtig teuer.

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Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten einbinden

Einbindung der Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten

Mitarbeiter sind das wichtigste Gut einer Firma. Ohne Mitarbeiter keine Firma. Aber ohne Kunden und Lieferanten geht es auch nicht.

Binden Sie Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten in Firmenentscheidungen mit ein. Sie können nur gewinnen!

Herr Dr. Frederick Herzberg beschreibt in seiner Zwei-Faktoren-Theorie sehr schön die Wichtigkeit von Hygienefaktoren und Motivatoren in der Arbeitswelt.

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